23Okt

Gewinnspiel: Green Cup Coffee und kleiner kuchenladen

Gewinnspiel: Green Cup Coffee und kleine kuchen

Die Bio-Eier vom kleinen kuchenladen kommen vom Bio-Bauernhof Schreiner. Das Mehl, das in den kleinen Kuchen steckt, ist von der Poschenrieder Mühle. Bei der Butter achte ich darauf, dass sie aus der umliegenden Region kommt und nicht quer durch Deutschland gekarrt wurde (soweit man das als Verbraucher überhaupt richtig nachvollziehen kann). Und den Kaffee, den ich morgens schlürfe – damit meine Augen nicht nach Maulwurf aussehen und ich irgendwie in den Wachzustand gelange – kommt aus… Ja, gute Frage. Woher genau kommt der denn eigentlich? Ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Seit geraumer Zeit kaufe ich Fairtrade Kaffee. Im Supermarkt gibt’s da manchmal sogar zwei Sorten! Geschmacklich hat man da jetzt nicht so die riesige Auswahl. Neben den gefühlten hundert anderen, die eher in die Sparte: viel und billig einzuordnen sind. Manchmal ist da auch noch ein Bio-Siegel drauf. Aber ob das alles wirklich stimmt, was da drauf steht und ob das alles so fair ist, weiß ich nicht.

Anders ist da Green Cup Coffee. Die Schwestern Annika und Carolin haben es sich zur Aufgabe gemacht Licht in das Dunkel der Kaffeelandschaft zu bringen. Ihren Kaffee kann man bis zur Kaffee-Finca zurückverfolgen: praktisch von der Tasse bis zum Strauch. Genial!
Oft würde man ja als Verbraucher gerne mehr zahlen und unterstützt aber dann unwissentlich gerade die, die mit dem Geld den größten Schmu betreiben. Na vielen Dank auch. Weiterhin wollen sie den Beweis antreten, dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist und zeigen wie man diesen richtig zubereitet.

Genauso wie Wein zählen die schwarzen Bohnen zu den Genussmitteln, die man in Maßen verzehren soll. Manche trinken ja Kaffee eher wie Wasser. Mein Magen hat da schon vor ein paar Jahren: NÖ gesagt und mir das Ganze dann mit derben Schmerzen quittiert. Seitdem gibt’s nur noch ein bis zwei Tassen am Tag.

Wird Zeit, dass auch mal mehr Bewusstsein für so ein leckeres Heißgetränk hervorgerufen wird. Vielleicht einfach mal ein paar Tassen weniger davon trinken und dafür darauf achten wo denn die Bohnen herkommen. Bei Green Cup Coffee ist das einfach transparent und die Kaffees werden zu Preisen gehandelt, die sogar über dem geltenden Fairtrade Preis liegt.
Das ist doch mal tip top!

Zu so nem leckeren Kuchen vom kleinen kuchenladen passt Kaffee von Green Cup Coffee natürlich wahnsinnig gut. Idee, Umsetzung und Produkte dieser Kaffeemarke finden wir spitze. Und jetzt kommt der Oberknaller. Carolin hat ein dickes Paket gepackt (danke, danke, danke!) und das dürfen wir jetzt verlosen *spring.freu.hüpf*.

- – - – - – - – - – - – - – - – - - - – - – - – - – - - – - – - – - – - - – - – - – - – - - – - – - – - – -

Was müsst Du dafür tun?

1. Teile den Link zu diesem Blogpost (Facebook, Twitter, Google+)

2. Hinterlasse bis zum 4. November 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Blogeintrag und sag uns warum Du eines von den Paketen gewinnen willst. Schreibe den Link zum geteilten Social-Media-Beitrag unter Deinen Kommentar und gib eine gültige E-Mail-Adresse an, so dass wir Dich kontaktieren können.

Wer nicht weiß, wie man auf einen Facebook / Twitter Post verlinkt, der kucke mal hier.
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und auf dem Blog bekannt gegeben.


Achtung:
Es wandern nur die Leute in den Lostopf, die beide Teile (Sharing + Kommentar schreiben) erfüllt haben.

Wir drücken Euch ganz feste die Daumen und wünschen: Viel Glück!

- – - – - – - – - – - – - – - – - - - – - – - – - – - - – - – - – - – - - – - – - – - – - - – - – - – - – -

Gewonnen haben:
1. Timo K.
2. Andi G.
3. Nicole C.

Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch” und an diejenigen, die diesmal nicht das große Los gezogen haben -> Nicht aufgeben, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt! Und bis dahin einfach ein paar kleine kuchen so bestellen und sich durchs Sortiment mampfen :)

42 Kommentare zu "Gewinnspiel: Green Cup Coffee und kleiner kuchenladen"

  1. kleiner kuchenladen sagt:

    Beispiel:
    Ich will gewinnen, weil der Kaffee von Green Cup Coffee oberlecker ist und die kleinen kuchen sooo gut schmecken.

    http://www.facebook.com/kerstin.eitner/posts/185273448276532

  2. Brigitta sagt:

    Ich will eines der Pakete gewinnen, weil ich Green Cup Coffee kennenlernen und testen will und die Kuchen im Glas endlich verkosten möchte!

    https://www.facebook.com/brigitta.stegherr/posts/515493988462016

  3. Katrin sagt:

    Ich brauch gaaaanz dringend eines der Pakete für ein deluxe WE-Frühstück!!!!
    ( am liebsten Paket2 ;) )

    https://www.facebook.com/katrin.schneider.5454/posts/131133017035093

  4. ingrid neukirchen sagt:

    wie geil ist das denn, die tollen süssen kleinen Kuchen. Green Cup Coffee kenne ich nicht, gerne dabei und teile :)

    facebook: Ingrid Neukirchen

  5. Olga sagt:

    Ich würde den Kaffee mit Freunden teilen, aber den Kuchen nicht. ;)

    https://www.facebook.com/olga.sudermann1/posts/512598808752716

  6. Irina sagt:

    … weil es damit nicht mehr ganz so schlimm ist morgens früh raus zu müssen – vor allem Stracciatella-Kuchen würde mir da sehr viel weiterhelfen :)

    http://www.facebook.com/irinakuehn/posts/296523353793744

  7. der Jo sagt:

    … ich brauche Kuchen!!!! Und ohne Kaffee kann ich garnicht leben! Außerdem ist die letzte Kuchensendung vom Kleinen Kuchenladen schon läääängst restlos aufgemampft!!! Ich brauch Naaaaaaaaaaachschub!

    https://www.facebook.com/jo.breidenbach/posts/165407113599417

  8. Bea sagt:

    Ich liebe GreenCupCoffee und habe in München schon oberleckeren Kaffee probiert. Jetzt würde ich gerne selbst diesen Kaffee zubereiten ;) Und einen Kuchen im Glas habe ich noch nie versucht!
    https://twitter.com/BLaudenbach

  9. Wave sagt:

    Ein Morgen am WOE MUSS versüßt werden mit leckerem Kuchen aus dem Glas und nem super Kaffe, ohne den der Tag nicht starten kann morgens :-) …

    i.d.Sinne,

    HER MIT PAKET 3 und Sorte SCHOOOKOOOO ;-)

    LG ~~~

    https://www.facebook.com/dietmar.reich/activity/429813587068104?og_perm_src=OPEN_GRAPH_SINGLE_STORY

    • kleiner kuchenladen sagt:

      Hallo wave,
      bei Deinem Kommentar fehlt noch der Link zum geteilten Social-Media-Beitrag! Einfach schnell ergänzen, dann bist Du mit dabei bei der leckeren Verlosung :)

  10. Jules R. sagt:

    Echt tolles Gewinnspiel! Ich kenne ihre Produkte leider noch nicht, würde sie aber sehr gerne testen. Alle Pakete hören sich sehr lecker an :)

    FB: http://www.facebook.com/jules.reitz.9/posts/294624233972952
    Twitter: https://twitter.com/JulesReitz/status/261942496244944896

  11. Markus sagt:

    Ich will gewinnen, weil ich dann vielleicht etwas früher in die Gänge komme, und meine Kollegen mich nicht den halben Vormittag vermissen, ehe ich mit knurrendem Magen und knurrenden Augen auftauche.
    https://www.facebook.com/markus.moises

  12. Timo sagt:

    Ich möchte ENDLICH den Kuchen verkosten (ja, ich bestelle auch bald auf meine Kosten mal welchen) und der Kaffee klingt eh super gut. Also her damit ;)

    https://www.facebook.com/timo.klages/posts/298904440223291

  13. Hannes Ulbrich sagt:

    Viel darüber gelesen, viel darüber gehört … leider noch NIE selber probiert..! Ich würde sagen: ES WIRD ZEIT ;-)

    http://www.facebook.com/hannesulbrich/posts/543827865631588

  14. Timo #2 sagt:

    Weil ich schon sooo lange keine Backwaren mehr von dir genießen durfte und ich von Green Cup Coffee noch nie was gehört habe und seit neuestem auf den Geschmack und Nutzen von Kaffee gekommen bin :)

    https://www.facebook.com/timo.pietsch/posts/389594434442140

  15. Andi sagt:

    Hi Kerstin,

    na, warum möchte ich gern eines der Packerl gewinnen? Weil ich irre gern Kuchen essen, am liebsten mit meiner kleinen Familie. Und weil ich Kaffee liebe :)

    https://www.facebook.com/andi.griesser/posts/456849847691624

  16. hannes sagt:

    Kuchen & Kaffee? Was gibt es besseres? Beides Zuhause genießen! :) Genau, das ist der Grund, warum ich ein Paket gewinnen möchte :)
    Beste Grüße und weiter so!

  17. Nela sagt:

    haben will!!!
    Lecker, locker, leicht.
    Her damit!
    :)

    https://www.facebook.com/nela.bauer/posts/373245612760231

    • kleiner kuchenladen sagt:

      Liebe Nela,
      bei Deinem Kommentar fehlt noch der Link zum zum geteilten Social-Media-Beitrag! Einfach schnell ergänzen, dann hüpfst Du auch in den Lostopf. Toi, toi, toi =)

  18. claudi sagt:

    https://twitter.com/wonderwomenpf/status/263221324493754368
    https://www.facebook.com/claudi.fischer.9/posts/119985411491578

    sehr gerne würde ich mal richtigen wohlschmeckenden Kaffee zuhause genießen mit meinen Freunden natürlich am liebsten mit einem stück Kuchen, den Freunden möchte man ja nur das beste anbieten und da kommt die ganze Sache mit fair trade ins Spiel ! Wieviel von uns machen sich Gedanken woher ihre Nahrung oder der Kaffe kommt ? Keiner eigentlich oder zuwenige, weil die Zeit fehlt und die Muse sich mit den gegebenen Umständen einfach mal auseinanderzusetzen. Der Artikel über Green Cup Coffee hat mich berührt und inspiriert, ich möchte ab jetzt mal mehr darauf achten und frage nach, woher die Produkte kommen. Leider ist der Handel mit dieser Frage schon überfragt, deshalb muß man wohl seine Bezugsquellen wechseln. Ja ich würde gerne green cup Coffee probieren, da das Konzept rein und überzeugend ist, was wir wohl nur noch selten in der Wirtschaft antreffen werden.

  19. Tam sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen, weil mir schon beim bloßen Gedanken das Wasser, oder sollte ich lieber sagen der Kaffee, im Munde zusammenläuft…außerdem, was passt besser zum Birthday, als Kaffee & Kuchen ;)

    https://twitter.com/hey_fisch/status/263341745482383360

  20. Pio sagt:

    zu 1.) Done! Hätte ich so oder so gemacht…
    zu 2.) Meine Freundin und ich wurden die letzten sechs Wochen vom Arzt auf Zucker-Diät gesetzt und würden diese Abstinenz gerne mit einem leckeren Kuchen aus dem Glas feiern! :)

    Grüße

    https://www.facebook.com/michael.piotrowski.7/posts/121472511341001

    • kleiner kuchenladen sagt:

      Lieber Pio,
      bei Deinem Kommentar fehlt noch der Link zum geteilten Social-Media-Beitrag! Ansonsten wird das nichts mit Kuchen und Kaffee ;)

  21. Artur sagt:

    All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy. All coffee and no cake makes Jack a dull boy.
    https://twitter.com/respondek/status/263591802282598401

  22. Katharina sagt:

    Weil Deine Kuchen lecker sind und der Kaffee interessant klingt!!! :D

    http://www.facebook.com/katharina.brinster.3/posts/514657951896503

  23. Vicky sagt:

    Weil ich endlich mal deine Kuchen probieren moechte und Kaffee ist immer gut :-)

    https://twitter.com/vittoryyy/status/264238103571615746

  24. Melanie sagt:

    Ich will gewinnen, weil ich es mir verdient habe! ;)
    Ich sitze hier den ganzen Tag mit zwei Kindern (5 Wochan und 3 Jahre alt) und mein einziger Luxus ist KAFFEE!!!…und natürlich auch gern mal was zu Naschen dazu für die Nerven. Ich liebe Kuchen…aber wer backt denn für mich???
    Also: ICH BRAUCHE DAS!!! :D :D :D

    • kleiner kuchenladen sagt:

      Liebe Melanie,
      wir brauchen noch Deinen Link zum geteilten Social-Media-Beitrag! Ansonsten kannst Du leider nicht in den Lostopf hüpfen.

  25. Katrin sagt:

    …weil ich noch nie was gewonnen habe und ich den kleinen kuchenladen super finde :)

    https://www.facebook.com/katrin.dirscherl/posts/286192211499692

  26. Spacedani sagt:

    Ich will gewinnen um was tolles zu bekommen :)

    Klasse Idee. Ich mochte von euren Köstlichkeiten probieren!

    https://twitter.com/spacedani/status/265086474444230657

  27. Stefanie sagt:

    1.) Kaffee ist mein Lebenselixier
    2.) Ohne guten Kaffee geht eben nichts (siehe oben)
    3.) … und dann noch mit gutem Gewissen Kaffee trinken —> BESSER GEHT’S NICHT.

    Also wie ihr seht, würde ich gern gewinnen und auch die Gute Sache unterstützen.
    Dann vielleicht schon mal merci an Euch <3

  28. Alex sagt:

    Wir wollen gewinnen weil Handmade genau nach unseren Vorstellungen ist .
    Das ganze Industiell hergestellte ist nicht so mein Fall.
    Der Trend geht Gott sei Dank wieder zum Handgemachten

  29. Nicole sagt:

    ich will auf Arbeit endlich mal guten Kaffee einführen! (https://twitter.com/IchHabRecht/status/265165657912524800

  30. Silke sagt:

    Ich will gewinnen, weil ich dann endlich einmal nicht selbst backen muss, um lecker Kuchen genießen zu dürfen, sondern mich bebacken lassen darf.

    https://www.facebook.com/silke.fersch.7

  31. jutta stegerer sagt:

    finde die ide kuchen im glas einfach toll. bin sekbst eine heimliche konditorin habe schon für hochzeiten gebacken. erst kürzlich hat meine älteste tochter geheiratet, wir haben immer nach einem geschenk für die gäste gesucht, leider hab ich erst heute von deiner suuuuper idee in der zeitung gelesen. wäre ein tolles geschenk gewesen – das hat nicht jeder- wünsche dir für die zukunft viiiiiel erfolg.
    ps: werde versuchen auch selbst einmal einen kuchen im glas zu backen.

    jutta

    • kleiner kuchenladen sagt:

      Liebe Jutta,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Wünsche! Kuchen im Glas eignet sich einfach perfekt als Geschenk – das seh ich ganz genauso ;) Viel Spaß und Erfolg beim Backen.

      Liebe Grüße
      Kerstin :)

  32. kleiner kuchenladen sagt:

    Aufgepasst!
    Bei Plain Folly -> http://www.facebook.com/allaboutplainfolly gibt es jede Woche bis Weihnachten lecker Kuchen vom kleinen kuchenladen zu gewinnen!
    Was musst Du dafür tun? Einfach auf die FB-Seite surfen und “gefällt mir” klicken. Und unbedingt mal der Musik von Plain Folly lauschen. Die is nämlich tip top :)

Kommentar hinterlassen? Dann los!